Geschäftsbereich Gebäudemanagement

Kopier- und Druckmanagement

Aktuelles zur Jahresabrechnung

Aufgrund von Nachfragen beachten Sie bitte folgende Information:

Die Firma Ricoh legt für die Berechnung die Anzahl der bedruckten Seiten zugrunde, und nicht die Anzahl der ausgegebenen Blätter.

In der Abrechnung werden doppelseitig bedruckte Seiten zwar gekennzeichnet (z.B. als A4D), die dort eingetragene Zahl entspricht aber der Anzahl der bedruckten Seiten, nicht der ausgegebenen Blätter.

Beispiel:

  • Sie haben fünf Dokumentenseiten doppelseitig auf DIN A-4 ausgedruckt.
  • In der Rechnung steht dort die Zahl "5" für fünf bedruckte Seiten.
  • Berechnet werden also fünf bedruckte Seiten, obwohl nur drei Blätter ausgegeben wurden.

Wenn Sie Ihre Rechnung überprüfen, um die tatsächlichen Klickzahlen zu ermitteln, dann multiplizieren Sie die Werte bei den doppelseitig bedruckten Seiten bitte nicht mit dem Faktor 2. Dieser Rechenschritt ist, wie dargelegt, bereits vom System für Sie vorgenommen worden.

Neue Kopierer stehen bereit

Die CAU bekommt ein modernes Kopier- und Druckmanagementsystem, das den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der CAU mehr Flexibilität im Arbeitsalltag ermöglichen wird. Das Projektteam, bestehend aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Rechenzentrums, des Infrastrukturellen Liegenschaftsmanagements und Ricoh, arbeitet seit mehreren Monaten intensiv an der Umsetzung dieses Großprojektes.

Die technisch-administrativen Strukturen für die Einführung des neuen Systems sind aufgebaut und die Multifunktionsgeräte von Ricoh geliefert. Die Testphase wurde erfolgreich abgeschlossen. Zum Wintersemester 2015/2016 wird das neue System daher sukzessive in Betrieb genommen.

Das neue Drucksystem funktioniert nach dem sogenannten Follow-me-Prinzip. Das heißt, der erteilte Druckauftrag wird auf einen Server übermittelt und kann von jedem Verwaltungs- oder Institutsdrucker auf dem Campus abgerufen und gedruckt werden.

Da das neue System für Sie in der Anwendung teilweise einen neuen Prozessablauf erfordert, haben wir für Sie eine Kurzübersicht über die Neuerungen erstellt.

Weiterführende Informationen erhalten Sie darüberhinaus in unseren FAQ.

Aktuelles

Formulare und Informationen

Campusbetrieb

Alle Meldungen