Geschäftsbereich Gebäudemanagement

Umzugsleitfaden

Dieser Umzugsleitfaden soll Ihnen helfen, alle notwendigen Schritte vor ihrem Umzug zu beachten. Er bezieht sich ausschließlich auf Umzüge von Büroräumen.
In Fällen von Labor-, Lager-, Bibliotheksumzügen oder ähnlichem wenden Sie sich bitte direkt an das Team vom Umzugsmanagement (Kontaktdaten siehe unten).

Sobald Ihnen ein Umzugsbedarf bekannt wird, melden Sie diesen bitte über das Formular „Antrag auf einen Umzug“.

Bitte geben Sie hierbei den Grund sowie das gewünschte Datum an.

Umzüge werden im Regelfall durch die Zentrale Hausverwaltung durchgeführt. Es ist mit einer Vorlaufzeit für die Abstimmung und Vorbereitung von zwei bis drei Wochen auszugehen (Tag der Antragsstellung bis zum Umzugstermin).

Ca. eine Woche vor ihrem Umzugstermin erhalten Sie Kartons, Aufkleber etc.. Wenn spezielle Gerätschaften umzuziehen sind, geben Sie dies bitte im Anmerkungsfeld des Antrages an. In einigen Fällen muss hierfür eine Spedition hinzugezogen werden.

Zum Antrag auf einen Umzug.

Aktuelles

Formulare und Informationen

Campusbetrieb

Alle Meldungen